Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow

Jörg_Mueller_Lietzkow

Präsident der HafenCity Universität Hamburg und W3-Professor für Ökonomie und Digitalisierung

Jörg Müller-Lietzkow; Dr. rer pol., * 04.05.1970, ist seit 1.7.2019 Präsident der HafenCity Universität Hamburg und W3-Professor für Ökonomie und Digitalisierung. Zuvor war er seit 2008 Professor für Medienökonomie und Medienmanagement am Institut für Medienwissenschaften der Universität Paderborn. Er studierte, im Anschluss an eine Banklehre (Düsseldorf) und der Bundeswehrzeit (Koblenz), an der Universität Wuppertal Wirtschaftswissenschaften (1992-1997) sowie an der deutschen Trainerakademie in Köln (1993-1997). Er arbeitete zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Wuppertal (Forschungsinstitut Telekommunikation), dann an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre (1997-1998), insbesondere Personalwirtschaft und Organisation (1999-2002). Mit Abschluss der Dissertation zu „Virtualisierungsstrategien in klassischen Industrien“ ging er für die Post-Doc-Phase nach Jena an die Professur für Kommunikationswissenschaft mit einem Schwerpunkt Ökonomie und Organisation der Medien.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Veranstaltungen mit Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow