Artist Talk mit Alexander Merbeth

Foto ©Thomas Leidig
© Foto von Thomas Leidig

Alexander Merbeth ist umtriebig: Er arbeitet als Schauspieler bei Theater, Film und Fernsehen, ist Mitglied des Kollektivs cobratheater.cobra sowie Sprecher für Synchron im Feld Hör- und Videospiele. Zuletzt verlieh er u. a. Louis von The Walking Dead, Season 4: The Final Season (Telltale Games) und Nathan von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Bring den Crunch (Ubisoft) seine Stimme.

Im Artist Talk wollen wir von ihm wissen, wie man Synchronsprecher für Games wird, wie man sich den Arbeitsalltag als Synchronsprecher vorstellen kann und wie es ist, Zombies zu synchronisieren.

Bei den Artist Talks richten wir das Spotlight auf die Personen, die hinter großartigen Spielen, fantastischen Ideen oder außergewöhnlichen Games-Formaten stehen. Wir sprechen mit Künstler*innen, Entwickler*innen, Erfinder*innen über ihren beruflichen Werdegang, ihre kreativen Einflüsse und werfen einen Blick auf die Spiele ihres Lebens: Games, die sich im Gedächtnis verankert haben und prägend für ihre jetzige Arbeit waren.

Der Artist Talk wird moderiert von Christian Schiffer.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Termin/e

  • 16.11.2019 12:00-12:30 Uhr

Personen bei Artist Talk mit Alexander Merbeth