Michael Cherdchupan

michael_cherdchupan

Aufgewachsen zwischen grauen, öden Betonschluchten des Ruhrpotts ist Michael an Spielen vor allem eines wichtig: Der Mut zu etwas Neuem. Verrückte Ideen, melancholische Tagträume, kafkaeske Alpträume oder – sagen wir – Musicals mit Katzen, die in Mechas sitzen und jodelnd Laserstrahlen aus ihren Augen schießen, um die Welt zu retten? „Warum nicht?“ sagt Michael da, und hinterfragt den Sinn erst beim zweiten Blick. Sehr zum Augenrollen von seinem guten Freund Manuel Fritsch, mit dem er gemeinsam seit etwa 8 Jahren den täglichen Podcast Insert Moin stemmt.

Für Michael sind Videospiele eine Kunstform, bei der man auch ein bisschen ausflippen darf. Kein Wunder also, dass seine Artikel für Gamestar, International Games Magazine oder andere Webseiten oft eher unkonventionell sind. So wie auch seine bisherige Karriere. Michael wagt den Spagat zwischen Kurator und Künstler: Er war und ist an Indie-Spielen wie Rainbow Skies oder Villagers beteiligt. Sein gesammeltes Wissen aus Spielejournalismus und Spieleentwicklung lehrt der gebürtige Thailänder anschließend als Dozent an der Akademie Deutsche Pop.

Noch mehr Infos über Michael: www.cherdchupan.de

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.